Mutterland

Mutterland · 18. Oktober 2021
Intensive Gespräche mit interessierten Frauen und Männer führten mich zum Entscheid, den Seminarort Mutterland noch nicht für auswärtige Kreisleiterinnen und Leiter zu öffnen. Dass sich eine Öffnung für mich und Mutterland Grasswil und vor allem auch für meine Kreisarbeit sinngebend ahnfühlt, MÜSSEN da draussen in der Welt noch Bewusstseinsschritte gemacht werden. Das Übelste, dass ich hören oder lesen durfte, wahr, man wolle ohne Prägungen in Freiheit Liebe fühlen. Dazu möchte...
Mutterland · 21. Juli 2021
Lebendiges Teilen beschäftigt mich im wahrsten Sinne des Wortes. Ich ahne, dass dies zu meiner Art dazu gehörig ist. Das erste Mal so richtig ganz und körperlich habe ich diese Erfahrung gemacht, als ich schwanger wahr. Da spürte ich, was es bedeutete, den lebendigen Raum zu teilen. Es wahr plötzlich noch wesentlicher, mit was oder mit wem ich mich umgab. Ich dachte für das Kind mit. Ich ass für das Kind mit. Ich schlief für das Kind mit.... Ich achtete auf Schönheit um mich herum und...
Mutterland · 14. Oktober 2019
Ich bin hier im Mutterland, um dir deine Kraft klar zu machen. Nicht um mich zu zeigen! Eigentlich weisst du schon Alles, was ich erzähle. Eigentlich erinnere ich dich nur daran. Im Mittelpunkt der Tradition der weisen Frau steht die Körperine. Schmerz gehört zum Leben, Ob du Leiden willst, liegt hingegen in deiner Wahl. Wie entscheidest du dich? Frauen in Mutterland zeigen ihren Schmerz, ringen nach Worte, nach einer Frauen miteinbeziehenden Sprache, zeigen Stimme, sie sind für einen...