Frau

Frau · 12. Februar 2023
Ist Frauenlachen in der Schweiz im 21. Jahrhundert noch zumutbar? Spätestens bei dieser Fragestellung müssten bei allen die Alarmglocken auf rot leuchten und wie verrückt blinken. Diese Frage beschäftigte im 2014 bis 2016 ein ganzer Büroapparat samt Rechtsanwälten und PDM, nachdem der damalige Nachbar von Mutterland Grasswil fand, Frauenlachen tagsüber! sei unzumutbar und gehöre verboten. Ein Lärmgutachten brachte dann die Erlösung und die Klärung. Ja, es gibt Frauen, die über 65...
Frau · 16. Januar 2023
Am Wochenende vom 21. und 22. Januar startet der nächste Menschenkreis ihre Ritualausbildung. Ab diesem Jahr widmen wir uns etwas ausführlicher der Erd- und somit der Menschheitsgeschichte. Einmal mehr bin ich beeindruckt, welche Urinnerung in uns lebt und welche Fertigkeiten und Fähigkeiten Menschenfrauen aufgrund ihrer Biologie bin logischerweise für die gesamte Menschheitsentwicklung vollbracht haben. Erdenleben ist wahrhaftig hochinteressant und ich fühle Demut und Fräude hier, mit...
Frau · 06. Dezember 2020
Frau, sei dir deiner Einzigartigkeit gewahr Frau, sei dir deiner W ERDschätzung gewahr Frau, sei dir deiner Selbst gewahr Frau, sei dir deiner Kraft gewahr Frau, sei reich ahn deinem Sein Der WohlStand ist dir dabei sicher MA Foto Steinarbeit von Varuna in Mutterland Grasswil am 6. Dezember 2020
Frau · 25. Februar 2020
Die Weisheit der Frau steht in Verbindung mit den Zyklen und Rhythmen der Erde, die wiederum verbunden mit allem im Universum lebt. Die Frau ist mit ihrer Körperin an den Rhythmus der Zeit gebunden, sie trägt den Wechsel von Tod und Wiedergeburt, der alles Leben und alle Geschichte ausmacht, so deutlich wie kein Mann. Gerade wegen diesem Aspekt, aus dieser Natur bestimmten Macht, wird der Respekt vor Frauen mit Füssen getreten. Damit nicht genug, man setzte an die Natur bestimmte Verehrung...
Frau · 12. Oktober 2019
Morgen ist Vollmondin in Widder. Bei der letzten Schwarzmondin in Waage verabschiedete ich mich von Facebook. Was erlebte ich in dieser Facebook freien Zeit? Zu Beginn war ich erschüttert, über die heftigen Reaktionen im Aussen. Ich hatte in keiner Weise mit den vielen Mitteilungen des Bedauerns bis Empörung gerechnet. Nach dem Abklingen der grossen Welle im Aussen, kam die innere Stille, die ich mir so sehr ersehnt hatte. Nicht dauernd auf das Gerät schauen, ob eine Mitteilung rein kam,...
Frau · 06. Oktober 2019
Einmal mehr nehme ich greifbar wahr, wie Wurzeln das Land zusammen halten. Fehlen Wurzeln, schwemmt das Wasser das Land weg. Eindrücklich am Küstensaum zu beobachten. Tragen wir Sorge zu den Wurzeln - Wurzeln aller Arten.
Frau · 03. Oktober 2019
Es macht Einer Lust, fernab von Menschen gemachten Räumen, Zwischenräume aufzuspüren. Die Natur bietet da eine Vielfalt von Zwischenräume, die für Eine einen Heil-Raum bieten kann. Einfach Da-Sein, in diesem Zwischen(t)raum, lauschen, schauen, wahrnehmen. Und dabei mehr und mehr wieder bei sich selbst ankommen.