· 

Was braucht Eine für ihren Wohlstand?

Morgen ist Vollmondin in Widder. Bei der letzten Schwarzmondin in Waage verabschiedete ich mich von Facebook. 


Was erlebte ich in dieser Facebook freien Zeit?


Zu Beginn war ich erschüttert, über die heftigen Reaktionen im Aussen. Ich hatte in keiner Weise mit den vielen Mitteilungen des Bedauerns bis Empörung gerechnet. 


Nach dem Abklingen der grossen Welle im Aussen, kam die innere Stille, die ich mir so sehr ersehnt hatte. Nicht dauernd auf das Gerät schauen, ob eine Mitteilung rein kam, die es gilt, zu beantworten. Nicht fortwährend informiert sein, was in der Welt gerade passiert. Ich habe diese Stille genossen, sie hat mir gut getan.


Knappe 14 Tage später spüre ich aber auch, dass mir den Kontakt zu Mutterland gleichgesinnten Frauen in der Welt fehlt. Dass mir der virtuelle Austausch doch mehr bedeutet, als ich mir eingestehen wollte.


Wie in fast allen Lebensbereichen, gilt es für Eine, ihr heiliges Mass und das "wie" im Umgang mit den digitalen Medien selbst zu bestimmen, ohne dabei ein neues Dogma aufzustellen.


Was braucht Eine für ihren Wohlstand und ihr Wohlbefinden? Und wie viel braucht Eine, von dem, was sie braucht? Wie webt die Frau, das was sie braucht in das Netz des Lebens zurück, sodass sie den Kreislauf LEBEN stärkt und nährt?


Für mich steht heute fest:

Auf dem Land wohnend, brauche ich die Verbindung zu anderen Menschen, die mir Facebook auf sehr bequeme Art und Weise gibt. Neu werde ich meinem Bedürfnis nach stillen Zeiten, mehr Beachtung geben und mir regelmässig digitalfreie Zeit einfach nehmen. Das bedeutet, zur vollen Mondmutter in Widder werde ich auf Facebook über mein MA schamahnisches Wirken wieder posten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0