· 

Vor der Ahninnenzeit

Bereits heute nehme ich für wahr, wie sich die Ahninnen in mir vermehrter melden. 


Im Herbst, besonders zur Skorpionzeit, wenn über dem Land Nebel liegt, die Luft feuchter wird, die Tage kürzer werden, JA dann kann sich Eine noch besser für die Sprache der Ahninnen öffnen. Meine Körperine wird dann weiter und tiefer. Ich mag diesen Zustand sehr. Habe ich anfänglich Schwierigkeiten, mich vom Sommer zu lösen, fällt es mir nach dem rituellen Schwellengang zur Herbst Tag- und Nachtgleiche leichter, mich den Ahninnen in mir hinzugeben. 


Dass Einer die Ahninnen-Zwiegespräche "gelingen" braucht sie stille Augenblicke in der Natur. Zeiten des einfachens Seins, gerne auch mit Gartenarbeit verbunden oder mit Holzvorbereitungen für den Winter. Es bringt Eine in die Ruhe, sich im herbstlichen Naturgewand zu baden. Auch das Sammeln von Tannzapfen oder Nüssen kann ein Raum für Zwiegespräche mit den Ahninnen schaffen.


Foto

Mutterland im Herbstgewand

9.10.2019