· 

Unsere Lebens - Grundlage - WASSER

Der Umgang mit dem Wasser beschäftigt mich gerade sehr. Die Tiere im Mutterland-Teich sind tot. Da waren so viele Flusskrebse, Fische, Molche, Frösche und Kröten. Es hat was Unheimliches, an einem toten Teich zu sitzen. 


Ich frage mich, wie weit werden es die Gesetze noch erlauben, Quellwasser durch die Gülle der Landwirtschaft weiterhin zu verschmutzen. Wie viele Tiere und Menschen müssen an verschmutztem Wasser noch sterben? Wann kapiert der moderne Mensch, dass Wasser im Kreislauf lebt und unsere Lebensgrundlage ist? 


Für mich ist Wasser eine Weisheit von Mutter Erde. Es ist dies das Element, welches aus der dunkelster Tiefe von Mutter Erde kommt und bis zu den Wolken empor steigen kann, um dann spiralförmig in der Bewegung als Regentropfen zum Ursprung zurückkehrt. 


Im Augenblick scheint es mir, als ob die Himmelsfrau ihre Regentropfen anstelle ihrer Tränen schickt.


Foto

Mutterland Quellwasser vor der Abnahme der Labor-Analyse am 9.10.2019