· 

Hohe Zeiten

Der Monat November ist für mich als MA Schamahnin ein hoher Monat mit vielen Seminartage, deshalb die Ruhe hier auf dem Blog.


Gestern Abend sass ich mit Frauen im Kreis ums Scham-Ahninnenfeuer. Wir gedenkten unseren Vorfahrinnen und ihrer Geschichte, die zeitgleich unsere Geschichte ist und bekanntlich mit viel Scham behaftet ist.


Innert kürzester Zeit zeigte sich auch die Kraft MA im Raum, was mich sehr berührt hat.


Keine der ahnwesenden Frauen war in Unfrieden mit ihren Ahninnen. Alle sehen die Scham erfülllten strukturellen Bedingungen, in welche  Frauen lebten und auch heute noch leben.


Unsere Ehrung und Achtung vor den AhnFrauen und somit vor uns selbst, war getragen von Dank, Respekt und Ehrfurcht. 


Das Foto wurde nach der Feier von Christine Pinz gemacht. Ich danke ihr herzlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0